Noch einmal in den Waschsalon und die zweite Ladung Wäsche machen. Nach getaner Arbeit machen wir uns auf den Weg nach Sentosa – schließlich ist heute Sonntag. Die Vergnügungsinsel ist riesig und wie vieles hier eine totale Kunstwelt.
Universal Studios, Aqualand, die längste Food Truck Parade der Stadt, Lego Shop, Hotel Resorts, Klangspiele in Blumenrabatten und Casino. Wir lassen alles links liegen, denn unser Ziel ist ein Wassersportclub.
Kajak, Donat, SUP, Jetblade, Zipline, Drinks, Beachgames, Planschen im Pool oder Ozean ganz normales Strandvergnügen eben. Wenn da nur nicht die ganzen Frachter wären.
Wir üben uns hier eine Weile im Kajakfahren, denn das werden wir in Vietnam noch brauchen.
Den letzten Abend lassen wir in der legendären Long Bar ausklingen. Alles sehr gediegen hier, bis auf die Erdnüsse deren Schalen traditionell direkt auf dem Boden entsorgt werden. Doch nicht dafür ist die Bar bekannt, sondern für einen Drink den ein Bartender vor mehr als hundert Jahren für seine weiblichen Gäste kreierte. Denen verbot die Etikette nämlich den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit.
Wir lassen uns die Maultasche unter den Cocktails, die noch immer wie ein Fruchtpunsch aussieht, schmecken
Behind the scenery