Tag 1 – Gmund nach Kreuth

Ca. 21 KM ohne nennenswertes Hoch und Runter.

Wir starten von München mit der BOB nach Gmund. Dort geht es am Bahnhof wirklich los. In 7 Tagen wollen wir über die Alpen nach Bella Italia stiefeln.

Es ist bis in den Nachmittag Regen angekündigt. Uns treffen jedoch nur wenige Tropfen, aber in der Nacht scheint es reichlich geregnet zu haben.

Tegernsee, Weißach und deren Zuflüsse gurgeln ziemlich. Uns ist es so allemal lieber. Nur etwas wärmer als 9 Grad dürfte es sein. Da kommt eine heiße Suppe zum Weißbier im Teggernseer Braustüberl gerade recht.

Insgesamt war die heutige Etappe ein hübscher Spaziergang von fünf Stunden und ganz ohne Auf und Ab der ideale Einstieg in die Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.