Bangkok
Wieder in Bangkok, wieder mehr im Vertrauten. Nicht nur, dass wir das Viertel schon kennen. Bangkok und Thailand gilt in mancherlei Hinsicht als Asien light und das perfekte Einsteigerland. Funktionierende Bürgersteige, weitgehend geregelte Ordnung a den Ampelanlagen, für das westliche Auge etwas appetitlichere Garküchen und die riesigen Einkaufszentren – da kommen wir Europäer gut mit zurecht.
Die beiden Tage in der Hauptstadt sind wunderbar ereignislos. Eindrücke können sich setzen indem wir uns durch die Tage treiben lassen. Bloß mal keine Must Sees, bloß mal keine Tempel. Da kommen sicher bald wieder mehr.
Statt dessen suchen und finden eine Originalstore in dem wir unterwegs kaputtgegangene “Tourensandalen” nachkaufen können. Skizzieren unsere mögliche Route durch den thailändischen Norden, beschaffen uns das erste Busticket in die Richtung und bringen unser Zeug auf Vordermann.
Wir futtern uns durch verschiedenen asiatische Küchen und probieren abends auch mal eine der unzähligen Rooftop-Bars der Stadt. Und dann müssen wir auch schon wieder zusammenpacken.