Sri Lanka 10. Tag

Kalapiya / Alankunda

Das WLAN ist weg – fast dauerhaft. Auch gut, dann halt Digital Detox.

Wir haben uns entschieden hier noch zwei Tage zu bleiben, müssen aber das Zimmer wechseln. Diesmal ohne Palme im Freiluftbad, aber mit Ventilator.

Lange Stranderkundungen, ordentliche Schwimmeinlagen, schmökern und die ein oder andere Runde Maumau. 

Zeit auch mal mit Nishani und Ishan, dem jungen Pärchen, das hier alles wuppt, zu plaudern. Eigentlich kommen sie aus Kandy und arbeiten für ein Unternehmen das auf der Insel mehrere Hotels betreibt. Mal ein paar Monate hier, mal ein paar da. Und wenn sie vorübergehend nirgends eingesetzt sind, bekommen sie zwar ihr Grundgehalt, aber vermissen auch die Trinkgelder, die einen wichtigen Teil ihres Einkommens darstellen. 

Wir können ausgiebig den Pool des Nachbarn nutzen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert