Tag 0: Frankfurt – Groningen

Früh am Morgen geht es mit dem Zug von Frankfurt über Köln nach eigentlich Emden. 

Endlich ist es soweit wir setzen unsere Tour entlang der europäischen Küste (E9) fort. Nach der deutschen Ostsee und Nordsee nehmen wir  nun die niederländische Küste unter die Füße.

Dort wollen wir mit der Fähre nach Delfzijl übersetzen und in die Wanderstiefel steigen. Doch gerade noch rechtzeitig merken wir, dass Donnerstag die Dolarttfähre nicht verkehrt. Also in Leer aus dem Zug und mit dem Überlandbus nach Groningen.

Ein hübsches Städtchen mit netten Cafés, bunten Läden und Lokalitäten am Kanal. Bei einem Gläschen planen wir unseren nächsten Schritte und müssen vor allem umplanen. Morgen beginnt das Wochenende und da sind entlang der Küste keine zwei Zielpunkte in Laufdistanz zu finden.

Groningen: Hübsche Cafés, Siedlungen und viele Räder. Da heißt es Uffbasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert