Tag 7: Bernau – Hallein (A)

82 km, 620 HM und sonnig

Der erste Tag mit Sonne und kein Regen! Rund 80 Kilometer liegen heute vor mir. Ich starte erst nach 8:30 Uhr, die Luft ist noch kalt und es gibt wie immer Gegenwind.

Blick auf den Chiemsee am sehr frühen Morgen

Heute gibt es jede Menge Bilderbuchbilder von schönen Landschaften! Durch Bernau nach Siegsdorf auf dem Radweg D11 (Ostsee-Oberbayern) zwischen Feldern und kleinen Dörfern und Flecken. Überall wird schon das Gras gemäht und gewendet. Ein leichtes Auf und Ab.

Weiter nach Teisendorf, die Berge kommen näher. Dort wechsele ich auf den Mozartradweg, der mich direkt nach Salzburg führt.

Blick auf Teisendorf

Auch mal auf Schotterwegen, aber der größte Teil ist asphaltiert jedoch häufig mit Schotter, in den abschüssigen Kurven ist da Vorsicht angesagt.

Nach rund 40 km sind die Steigungen vorbei und es geht abwärts nach Freilassing und ab dort an der Salzach entlang über die Grenze nach Österreich in Salzburg.

Weiter am Flussufer entlang bis kurz vor Hallein. Dort habe ich heute einen Zeltplatz gefunden und das Wetter soll gut bleiben.

Das Zelt, Schlafsack und Kleidung aus dem letzten Jahr von der Wanderung nach Tarifa, hat sich bewährt, nur die Isomatte getauscht, leider nicht so optimal wie gehofft.

Ein Abendessen in der Brauerei Kaltenhausen und dann gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert