Tag 70 Cambrils – L‘Ametlla de Mar

31,3 Kilometer (1.797,3 km), sonnig bis 30 Grad

Aufgrund der längeren Strecke habe ich mich heute gegen den Weg entlang der Uferpromenade entschieden, sondern für den Radweg auf der N-340.

Ich verlasse das sehr ordentliche Hotel, schönes Zimmer und guter Service, bei aufgehender Sonne. Ein kurzes Stück am Hafen entlang, ein kleiner Aufstieg, vorbei an Altenheim und Schule und schon bin ich auf der Landstraße.

Radweg und Randstreifen, was will man mehr

Rechts und links sind Wiesen und reichlich Olivenbäume, die bewässert werden. Heute will ich mal Strecke machen und laufe rund 10 Kilometer auf dem Radweg, geht gut.

Das der Weg bzw. die N-340 auch der Wanderweg ist, sieht man an der Leitplanke!
Y mas

Zwischendurch der Ort Mainou, der heutige Kaffeeausschank. Es geht weiter in Richtung Punta des Espenyals an den vielen großen Campingplätzen vorbei, der Empfangsbereich ist immer sattgrün mit vielen Palmen und Rasenflächen, schon beeindruckend – ich laufe rund 8 Kilometer an drei dieser Plätze vorbei.

Wo kommen die ganzen Palmen und typischen Bäume immer her, egal wie alt das Haus ist – die Lösung.

Palmen- und Baumschule

Auch riesig, da lief ich auch eine halbe Stunde entlang. Weiter Richtung Hospitalet de Infant, der Weg steigt stetig leicht an und die Erhöhungen Punta de Royala und el Torn müssen umlaufen werden, auf den Radwegen sind die Steigungen eher moderat.

Es geht wieder runter nach Punta de Calafat.

Die Strecke ist nicht mehr so schön und die Aussicht auf das Meer auch seltener.

Manchmal blitzt das Meer durch
Paellapfannen in allen Größen, beim Reinigen wissen wir ja – Villabacho!

Der Rest des Uferwegs nach Ametlla ist wenig anspruchsvoll, der Ort ist auch bedingt schön, hat aber alles was ich brauche: Bar, Unterkunft und Lebensmittelgeschäft.

Hauptplatz und Strand

Überall ein großes Angebot an Tapas und Fisch, obwohl viele noch geschlossen sind. Einige wohl noch in der Vorbereitung, einige bleiben wohl zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert