Sri Lanka 3. Tag

Negombo – Gampaha

Heute wollen wir ein Stück weiter. Nur acht Kilometer entlang der Lagune, diesmal aber auf die Meerseite. Erst beim Check-out  erinnern wir, dass wir diese wunderbare Villa komplett gemietet hatten. Das lag aber schon Monate zurück. Zum einen wegen der Vorfreude und zum anderen wegen der Visaanträge. Es wäre also massig Platz für Friends & Family gewesen.

Aurora Lagoon

In Gampaha ist noch weniger los, obwohl hier nicht wenig Hotels und Resorts zu finden sind. Wir denken, dass liegt an der beginnenden Nebensaison auf der Westseite. Das dem nicht so ist, berichtet man uns im Hotel. Wenn die Gäste aus aller Welt und typischen Touristengeschäfte an die Ostküste wechseln, wird hier im Westen der regionale Markt bedient.

Wir laufen ca. 2 Kilometer entlang einer Straße und gucken uns Gärten, Häuser und buntes Kleingewerbe an. Unser Ziel, eine Strandbar, ist heute eigentlich geschlossen, aber schon taucht jemand auf, der uns mit kühlen Getränken versorgt.

Kleiner Auslauf – mit Schirm geht es

Und auch ein Tuktuk-Fahrer ist sofort zur Stelle, der beim Wechselgeld etwas zu geschäftstüchtig sein will. Nach insgesamt vier Tagen übrigens der erste. 

Im Hotel genießen wir Garten, Pool, Strand, Balkon und Restaurant. Alles ganz prima und ein Genuss.

Vom Strand durch den Garten zum Pool
Leider auch Müll in Massen am Strand …
… und ganz viel Schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert