Sri Lanka – Anreise

Frankfurt – Colombo – Negombo

Um 12:28 verlassen wir das Haus, aus dem wir uns in 28 Jahren noch nie für so unbestimmte Zeit verabschiedet haben. Zum Glück werden wir bequem zum Flughafen chauffiert – herzlichen Dank.

So müssen wir uns nicht mit dem erneuten Streik im ÖPNV herumschlagen, sondern können uns auf das was vor uns liegt freuen. Mindesten 2 Monate Asien, vielleicht auch 6 oder irgendwo anders hin. Mal sehen wie lange es Spaß macht, nichts zu müssen aber vieles zu dürfen. 

Wir starten in Sri Lanka, das nur rund 10 Flugstunden entfernt ist und uns so fern – noch. Temperatur, Luftfeuchte und der Dieselgeruch von unzähligen Tuk Tuk, Mopeds und Bussen – gewöhnungsbedürftig. Dazwischen wuseln unermüdlich die Menschen sehr hilfsbereit und geschäftstüchtig. Wir finden mit Unterstützung den Busbahnhof und vertrauen uns dem trubeligen Verkehr bis Negombo an. Zur Stärkung ein erstes Kottu Roti und schon bringt uns ein Tuktuk zu unseren Quartier direkt an der Lagune. 

Die Fischer heizen mit ihren schnellen Booten vorüber oder kontrollieren vor unserem Garten ihre Netze und Reusen. Beobachtet von uns und unzähligen Vögeln, die stets für einen Fischhappen zu haben sind. Uns schmeckt er als Rice & Curry übrigens auch ganz gut. 

Wie die Geschmäcker und Gerüche sind auch die Geräusche sehr fremd. Schon im Bett versuchen wir uns hineinzuhören, aber schlafen zu schnell ein.

4 Replies to “Sri Lanka – Anreise”

  1. Schön, dass wir eurer Reise durch den Blog immer folgen können und dadurch daran teilhaben können. Das ist super! Vielen Dank dafür. Wir wünschen euch alles Gute , bis dann , wenn ihr wieder zurück seid. Liebe Grüße

    1. Das wird sicher wieder spannend. Schön, dass ihr daran teilhabt. Wir werden sehen, wohin uns die Reise führt, jetzt aber erstmal akklimatisieren und ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert