Tag 0 Vorbereitung

Schon längere Zeit spiele ich mit dem Gedanken eine längere Wanderung zu unternehmen. Die ersten Ideen zur Strecke wie der PCT in den USA oder nach Sizilien oder Athen wurden aus unterschiedlichen Gründen verworfen. 

Jetzt ist es ein Thruhike von Frankfurt nach Tarifa, dem süd-westlichsten Punkt des spanischen Festlands geworden. Rund 3.000 km durch Deutschland, Frankreich und Spanien liegen vor mir – ich freue mich darauf!

Die Strecke ist grob geplant, aber der Weg, das Wetter und Geographie werden schon die Tagesziele verändern – Ende September/Anfang Oktober möchte ich mein Ziel erreicht haben.

Im letzten Jahr habe ich noch an der Ausrüstung gefeilt, verworfen, neu gekauft etc. Mit einigen Kompromissen und persönlichen Vorlieben/Notwendigkeiten habe ich eine Balance aus Ausstattung und Gewicht gefunden, es könnte etwas leichter sein, aber das soll es ja immer.

Etwas Leichtes von Gossamer Gear

Die erste Unterkunft ist gebucht, alle weiteren Übernachtungen sind noch unbekannt, mit dem Zelt bin ich auch flexibler und ich werde sehen was sich so ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.