Tag 5: Augsburg – München

69 km, Dauerregen und 8 Grad

Nach dem Frühstück, gar nicht mehr so „Jugendherbergslike“, geht es früh los. Es ist kalt und dunkle Wolken auf meinem Weg. Wie erwartet, bzw. aus der sehr verlässlichen norwegischen Wetterapp YR zu sehen, beginnt es nach rund einer Stunde zu regnen, erst verhalten und dann immer intensiver.

Noch regenfrei

Moderater Regen

Danach keine Regenfotos mehr, bald regnet es stark und ein Gewitter gesellt sich dazu. In einer Bushaltestelle warte ich rund eine halbe Stunde den ärgsten Niederschlag ab.

Bei der Durchfahrt von kleineren Dörfern werden gerade die Maibäume mit vereinten Kräften unter Beobachtung der Dorfgemeinschaft aufgestellt. Der starke Regen scheint den Männern in Lederhosen nichts auszumachen – Respekt!

Bei Gröbenzell liegt ein griechisches Restaurant auf dem Weg, ein willkommener Stopp. Ein sehr gutes Stifado und Ouzos später, der Wirt ist sehr freigiebig mit dem Getränk, fahre ich langsam und konzentriert weiter 😂, durch Parkanlagen und die Vorstädte von München.

Ich bleibe nun zwei Nächte in München und plane einen gesamten Tag der Stadt zu widmen. Die Wettervorhersage für die Strecke in den nächsten zwei Tagen zeigt nur ganztägigen Regen, teilweise mit hohen Windstärken an, danach soll es besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert