Tag 82 Villena – Elda

23,4 Kilometer (2.126,6 km), 200 HM, sonnig bis 34 Grad

Erneut geht es morgens in Villena durch die Gassen aufwärts und nach kurzer Zeit habe ich schon den höchsten Punkt der heutigen Strecke auf rund 600 Meter erreicht.

Aufwärts durch die Gassen
Mit dem Blick auf die Burg

Ich folge heute zum größten Teil dem Radfernweg CidCT (Camino del Cid Cicloturista), der über 1.400 km durch Spanien ans Mittelmeer führt.

Es geht kontinuierlich leicht bergab, bis auf wenige Ausnahmen.

Schönes Licht um diese Uhrzeit

Rund 14 Kilometer sind es bis zum ersten Ort auf dem Weg. Immer mehr Weinreben sind zu sehen und große Flächen an Mandelbäumen. Dort wo die Felder nicht bewässert werden, wird die Landschaft immer karger.

Vermehrt Wein – Rioja ist nicht weit
Immer mehr ist die Trockenheit zu sehen, es ist seit 6 Wochen kein Regen gefallen
Einige Pflanzen finden immer einen Platz

Ich komme gut voran und habe vor dem Mittag den Ort Sax erreicht, der obligate Kaffe an der ersten Bar.

Oberhalb von Sax
Geht eindeutig schöner
Nochmal wird ein Jakobsweg gekreuzt

Danach noch einige Kilometer nach Elda auf dem Radweg.

Gruß am Rande des Rad- und Wanderweges

Die Strecke dann wieder eintönig und nur noch wenig Schatten, an diesen Stellen immer ausruhen.

Ich erreiche Elda, auf den Weg in die Innenstadt fällt auf, dass überall Verkaufsschilder an den Häusern hängen.

Heute habe ich eine kleine Wohnung für mich, ich kann früher als geplant hinein und gehe direkt wieder los in den Supermarkt, denn heute koche ich etwas. Einen Salat, Würstchen und Obst stehen auf dem Speiseplan.

Morgen werde ich die nächste Etappe mit dem Zug überbrücken, ich brauche noch einen Erholungstag und meine Füße dringend eine Pause und Zuwendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert