Tag 9: Bad Hofgastein – Bad Gastein

Rund 25 km inkl. Stadtbesichtigung und Transfer nach Obervellach

Da heute der Transfer anstelle der Bahnfahrt mit der ÖBB durch den Tauerntunnel ansteht, nutze ich den Tag und fahre bzw. laufe nach Bad Gastein. Ein wenig verwirrend ist die ähnliche Benennung von Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein, liegen die Orte doch rund 8 km auseinander.

Von Bad Hofgastein fahre ich nach Bad Gastein, die Einfahrt in den Ort, rund 2 km, ist herausfordernd, teilweise betragen die Steigungen 18%, mit gefüllten Akku weniger das Problem, die Abfahrt wird dann spaßig.

Weg nach Bad Gastein

Bad Gastein in den Bergen gebauter Kurort mit mondänen Charakter.

Viele Gebäude aus dem Ende des 19. Jahrhunderts und des Jugendstils.

Einer der Hauptattraktionen ist der Wasserfall durch die Stadt, wirklich beeindruckend.

Zurück nach Bad Hofgastein, um 16:00 kommt pünktlich der Transferwagen. Die Fahrräder verzurrt und rund 2,5 Stunden auf der Autobahn und Landstraße zur Überbrückung statt rund 15 Minuten mit dem Zug, freundlicherweise zum Preis der ÖBB-Fahrkarte. Ich werde nach Obervellach gebracht, fast vor die Haustür meiner Unterkunft – Superservice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert