Tag 1: Bad Vilbel – Freudenberg

102 km, 310 HM, sonnig bis bedeckt

Kurz vor 8 Uhr geht es los – es ist noch kühl und die Sonne scheint. Durch Bergen-Enkheim runter zum Main, der mich heute den ganzen Tag begleiten wird. Bei Dörnigheim mit der Fähre und weiter nach Hanau und Seligenstadt. Dieses Stück sind wir schon mehrfach gefahren, keine Überraschung mehr.

Der Main am Morgen

Über Aschaffenburg immer auf den EuroVelo 4 oder auch Limesradweg, Mainradweg und später auch als Teil des Bayernradnetz – viele Namen doch nur ein schöner Weg.

Auch ein Stück entlang des Naturparks Bayerischer Odenwald.

Aschaffenburg

Über Wörth am Main geht es weiter, jetzt brauche ich neuen Strom für das Rad, doch an der ersten Ladestation liegen viele Kabel bereit, leider passt keines zu meinem Akku.
Bei einem der vielen Campingplätze an den Ufern des Mains habe ich Glück.

Dabei auch eine Gastronomie – Mittagstisch und Akkuladung zusammen. Eine ausgedehnte Pause und schon geht es weiter in Richtung Miltenberg – kurze Rast für einen Kaffee geht auch.

Weiter zum letzten Stück nach Freudenberg. Die Innenstadt ist trostlos, viele Geschäfte sind geschlossen und viele Häuser stehen leer. Auch die Gastronomie ist nur sehr eingeschränkt verfügbar, nur das Eiscafé am Ufer ist gut besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert