Tag 18 Adelnans – Montbéliard

16,9 Kilometer, 130 HM, sonnig bis 23 Grad

Heute nur ein kurzes Stück des Weges in neuen Wanderschuhen nach Montbéliard. Dort habe ich für zwei Nächte im historischen „Hotel de la Balance“ reserviert.

Ich beginne mit rund einem Kilometer aus dem Industriegebiet von Adelnans immer direkt an der Fahrbahn mit häufigen Wechsel der Strassenseite – Tetris mit PKW, Wanderer und LKW im Morgenverkehr.

Danach ein sehr angenehmer Fahrradweg direkt am Canal de Montbéliard entlang für 8 Kilometer.

Morgenkühle, Frösche quaken und Entengeschnatter inklusive
Rastplatz am Kanal

Bei Dambenois verlasse ich den Weg am Kanal und über die Felder an Fischteichen vorbei, die mit Hecht und Brassen besetzt sind, auf den Wanderweg GR5 Vosges.

Viele Teiche in unmittelbarer Nähe

Vorbei an Nommay ein Stück durch den Wald, durch den Vorort Grand-Charmont nach Montbéliard.

Das Hotel ist schnell gefunden und ich kann die Schuhe gegen Sandalen tauschen.

In direkter Nähe ist ein Restaurant und ich komme in den Genuss einer plate de jour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.