Tag 24 Arboise – Lons-le-Saunier

29,6 km (638,7 km), 640 HM, sonnig bis 22 Grad

Aus Arboise durch die Innenstadt, vorbei an jede Menge Schülern aller Altersgruppen, in Richtung Pupillin.

Wenn kein Kreisel verfügbar ist …

Der Ort steht wie für viele in dieser Region ganz im Zeichen des Weinbau und -Verkaufs. Überall werden Weinproben angeboten, die einzelnen kleinen Domains stehen im direkten Wettbewerb.

Weingüter an jeder Ecke
Werbung mal imposant …
… mal künstlerisch

Der Weg führt weiter nach Poligny. Weinstöcke neben Wiesen mit Kühen und bewaldetes Gebiet – meine tägliche Aussicht.

Es geht weiter nach Plasne und von dort aus über 12 Kilometer auf der Route de Bongelier durch Voiteur und Vernois.

Die Landschaft unterscheidet sich nur geringfügig.

Nach rund 20 Kilometer eine richtige Pause

Über Le Pins nach Lons-le-Saunier. Der Campingplatz ist noch 2,5 Kilometer ausserhalb des Zentrums.

Der Weg zieht sich und liegt in der Nähe der Autobahn, nach rund einer halben Stunde ist dies für heute auch geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.