Tag 87 Alhama de Murcia – Lorca

22 Kilometer (2.256 km), 230 HM, sonnig bis 38 Grad + 10 Buskilometer

Es ist N340-Tag – theoretisch könnte ich diese Nationalstraße bis Tarifa durchlaufen, aber es reicht schon, dass wir uns immer mal wieder begegnen 😉.

In Alhama am Morgen ist der Himmel bedeckt, die Wetterprognose sagt allerdings wieder die übliche Hitze voraus. Rund drei Kilometer durch den Ort und auf den Serviceweg zwischen den Feldern.

Frühnebel oder Wetterphänomen?

Der Nebel wird im Laufe des Weges stärker und legt sich auf die Haut, aber bei rund 25 Grad ist die Abkühlung nur gering.

Die Sonne kämpft sich so durch, ein ungewöhnliches Bild
Weitere 6 Kilometer hält sich der Nebel noch

In Richtung Totana auf den Wegen nahe der Nationalstraße und auch Bahngleisen. Mir zeigt sich ein bekanntes Landschafts-Bild, was nicht verwunderlich ist, denn in dieser Gegend gibt es auch nicht viel zu sehen.

Kilometer auf Kilometer

In Totana suche ich länger bis ich ein geöffnetes Café finde, es ist ja Sonntag.

Kurze Rast und die zweite Hälfte des Tagespensums beginnt. Um 10 Uhr lassen die Temperaturen um 33 Grad schon ahnen wie warm es noch werden wird.

Jeder Schatten wird genutzt, Trinkpausen

Weitere 10 Kilometer auf den Wegen, häufig einfach nur geradeaus.

Ultreia, wie die Pilger sich zurufen – Vorwärts, weiter

In El Rincon beende ich die Strecke und nehme für die restlichen 10 km den Bus nach Lorca. Der Busbahnhof ist relativ zentral, doch sind es noch einmal zwei Kilometer zur Unterkunft. Aber vorher einen Snack in der Bar.

Der Brunnen in Betrieb, wohl weil er so präsent ist

Nach der Pause doch noch ein paar Eindrücke von Lorca, es ist einfach Stadt mit Haupteinkaufsstraße. Mode, Einrichtungsdesign und, und und. Dabei ist es heute gar nicht so laut. Sonntags in der Stadt – merke ich mir.

Auch kleinere Parkanlagen laden zum Verweilen ein

Die Herberge ist zweckmäßig und zentral mit Klimaanlage, was will man mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert